Die elektronische Rechnung kommt nicht


In Ihrem Bei­trag vom 28.06.2011 hat Monika Lam­brecht dar­über infor­miert, dass elek­tro­ni­sche Rech­nun­gen den Papier­rech­nun­gen zum 01.07.2011 gleich­ge­stellt wer­den – wenn der Bun­des­rat dem Steu­er­ver­ein­fa­chungs­ge­setz zustimmt.

Wir haben uns zu früh gefreut! – Denn der Bun­des­rat hat das Steu­er­ver­ein­fa­chungs­ge­setz mit Stim­men aus CDU regier­ten Län­dern abge­lehnt, weil die finan­zi­el­len Zwänge der Län­der – die Not­wen­dig­keit, die Ver­schul­dung in Griff zu behal­ten – von der Bun­des­re­gie­rung beim Ent­wurf des Geset­zes nicht aus­rei­chend berück­sich­tigt wur­den.

Also heißt es nun wie­der: elek­tro­ni­sche Rech­nun­gen müs­sen Signa­tu­ren tra­gen. – Und wir war­ten wei­ter auf bes­sere Zei­ten!

Stand: 12.07.2011