Pressemitteilung Nr. 021/2015 vom 18.05.2015 Erfolgreicher Abschluss

Nord­hau­sen (FHPN) Kürz­lich über­reichte Prof. Dr.-Ing. Mat­thias Vieh­mann den Teilnehmer(innen) des inzwi­schen elf­mal an der Hoch­schule Nord­hau­sen durch­ge­führ­ten Semi­nars „Exis­tenz­grün­dung und Unter­neh­mer­tum“ ihre Abschluss­zer­ti­fi­kate.

Stu­die­rende aus meh­re­ren Stu­di­en­gän­gen der bei­den Fach­be­rei­che Inge­nieur­wis­sen­schaf­ten sowie Wirt­schafts– und Sozi­al­wis­sen­schaf­ten und Absol­ven­ten der Hoch­schule nah­men am Semi­nar „Exis­tenz­grün­dung und Unter­neh­mer­tum“ teil und besuch­ten die Lehr­mo­dule Exis­tenz­grün­dung I bis III, Steu­er­recht, Mar­ke­ting und Gewerb­li­che Schutz­rechte. Als Dozen­tin­nen und Dozen­ten agier­ten Monika Lam­brecht (Exis­tenz­grün­dung I bis III) und Herr Ger­hard Lam­brecht (Steu­er­recht), beide von der Kanz­lei Lam­brecht & Marx Sondershausen/​Mühlheim, Dr. Kareen Schlan­gen (Mar­ke­ting) sowie Prof. Dr.-Ing. Mat­thias Vieh­mann (Schutz­rechte). In das ein­wö­chige Semi­nar war ein Grün­der­ge­spräch inte­griert, wobei die Teilnehmer(innen) Mat­thias Kre­sel als Absol­ven­ten der Hoch­schule (Diplom­in­ge­nieur Tech­ni­sche Infor­ma­tik) begrü­ßen durf­ten. Mat­thias Kre­sel grün­dete unmit­tel­bar nach sei­nem Stu­dium vor inzwi­schen acht Jah­ren die SEN GmbH Nord­hau­sen und berich­tete anschau­lich über seine Grün­dungs­er­fah­run­gen. Das jähr­lich durch­ge­führte Semi­nar unter­stützt die Grün­der dabei, ihre Grün­dung gut infor­miert und kom­pe­tent anzu­ge­hen und ihr Unter­neh­men erfolg­reich zu füh­ren. Es lie­fert dar­über hin­aus auch wert­volle Infor­ma­tio­nen für die spä­tere Berufs­tä­tig­keit als Arbeit­neh­mer.

Hoch­schule Nord­hau­sen

Uni­ver­sity of Applied Sci­en­ces