Sehr positives Feedback für Gründertreff


Die Eva­lua­tion der Teil­neh­mer am 7. Grün­der­treff an der FH Nord­hau­sen liegt vor!

Beson­ders posi­tiv bewer­tet wurde, dass sich ver­schie­dene Grün­der mit ihren Unter­neh­mens­kon­zep­ten vor­ge­stellt haben. Und gelobt wurde die kri­ti­sche, sach­lich fun­dierte und kom­pe­tente Betrach­tung der Grün­dungs­ideen und das kon­struk­tive Feed­back.

Das hört man gerne – denn das Grün­der­treff zu mode­rie­ren, ist jedes Mal wie­der eine große Her­aus­for­de­rung für uns als Initia­to­rin­nen. Wir, das sind meine lang­jäh­rige gute Koope­ra­ti­ons­part­ne­rin Dr. Kareen Schlan­gen, Dozen­tin und Grün­dungs­be­ra­te­rin an der FH Nord­hau­sen und ich selbst,  Monika Lam­brecht, Unter­neh­mens­be­ra­te­rin und Grün­der­coach in unse­rer Kanz­lei Lam­brecht & Marx.

Gemein­sam haben wir vor ca. drei Jah­ren das Grün­der­treff ins Leben geru­fen und dabei schon viele Grün­der ermu­tigt, ihren Weg wei­ter zu gehen. Denn das ist ihr Ziel: Wir wol­len den Grün­dern wich­tige Infor­ma­tio­nen und Anre­gun­gen geben, um ihr Unter­neh­mens­kon­zept zu opti­mie­ren und sie ermu­ti­gen, ihren Weg kom­pe­tent wei­ter zu gehen.

Mit der Prä­sen­ta­tion des Unter­neh­mens­kon­zep­tes geben wir den Grün­dern die Gele­gen­heit zum Auf­tritt vor Publi­kum – ähn­lich wie sie das bei Wett­be­wer­ben, im Bank­ge­spräch oder im Gespräch mit Inves­to­ren tun. Von uns als Mode­ra­to­rin­nen und den anwe­sen­den Mit­grün­dern erhal­ten sie zu ihrem Auf­tritt ein Feed­back und Anre­gun­gen, ihn zu opti­mie­ren.

Denn die Grün­dung eines Star­tup oder eine Exis­tenz­grün­dung for­dert den gan­zen Grün­der auf den ver­schie­dens­ten Gebie­ten. Viele davon sind für die Grün­der völ­lig neu – und uner­war­tet. Des­halb bie­ten wir ein For­mat an, in dem sich die Grün­der jeder­zeit Feed­back holen und sich ver­net­zen kön­nen.

Gelobt wur­den außer­dem die gegen­sei­tige Hil­fe­stel­lung und die Wei­ter­ent­wick­lung der Grün­dungs­kon­zepte durch viele neue Ideen, die koope­ra­tive Atmo­sphäre und der leb­hafte offene Aus­tausch.

Dies sind nur einige wenige Punkte aus dem Feed­back. Es hat uns ermu­tigt, unse­ren Weg wei­ter zu gehen und wei­ter­hin an der FH Nord­hau­sen das Grün­der­treff anzu­bie­ten. Wir unter­stüt­zen damit die Grün­der, ihre Grün­dungs­kon­zepte wei­ter zu ent­wi­ckeln, sich unter­ein­an­der zu ver­net­zen und so sta­bile unter­neh­me­ri­sche Exis­ten­zen auf­zu­bauen.

Stand: 17.07.2014

Die Auto­rin: Monika Lam­brecht ist Exper­tin für Ver­mö­gens­pla­nung, Unter­neh­mens­be­ra­te­rin und Media­to­rin in der Steu­er­be­ra­tungs– und Rechts­an­walts­kanz­lei Lam­brecht & Marx in Son­ders­hau­sen (Thü­rin­gen) und Mühl­heim (Rhein-​​Main), www​.kanz​lei​-lam​brecht​.de.© Monika Lam­brecht, Unternehmensberaterin,Vermögensplanerin, Media­to­rin