Busi­ness­plan als Stra­ßen­karte

  • Funk­tion in den ver­schie­de­nen Unter­neh­mens­pha­sen
  • Eck­punkte des Busi­ness­plan
  • Geschäfts­pro­zesse pla­nen
  • Kun­den­nut­zen
  • SWO­TAna­lyse
  • Zeit­be­darf
  • Vor­ge­hens­weise bei Grün­dungs– und Nach­fol­ge­pla­nung
  • Best Case – Worst Case /​ Risi­koch­eck
  • Geschäfts­mo­dell neu– oder fort ent­wi­ckeln
  • Ide­en­fin­dung und Unter­neh­mens­kon­zept /​ Mis­sion /​ Vision

Refe­ren­ten: J. Bartsch und M.Lambrecht | Dauer: 3,5 Stun­den

Die pas­sende Rechts­form für Ihr Unter­neh­men

  • GbR, OHG, KG, UG haf­tungs­be­schränkt, Limited, GmbH, GmbH + Co. KG, AG – Ent­schei­dungs­kri­te­rien
  • recht­li­che, steu­er­li­che und orga­ni­sa­to­ri­sche Aus­wir­kun­gen und Gestal­tun­gen
  • Steu­er­op­ti­mie­rung durch Rechts­form­wahl
  • Gesellschaftsvertrag/​Mustersatzung
  • Geschäfts­ver­tei­lungs­plan, Bei­rat

Refe­ren­tin: M. Lam­brecht | Dauer: 3,5 Stun­den

Kom­mu­ni­ka­tion in unter­neh­me­ri­schen Situa­tio­nen trai­nie­ren

  • Unter­neh­mer­spe­zi­fi­sche Kom­mu­ni­ka­ti­ons­si­tua­tio­nen:
    • Prä­sen­ta­tion des Busi­ness­plans
    • Bank­ge­sprä­che, Akquise– und Ver­kaufs­ge­sprä­che
    • Pro­dukt­prä­sen­ta­tion
    • Mit­ar­bei­ter­ge­sprä­che
    • Rekla­ma­tio­nen
    • Prä­sen­ta­tio­nen

Unter­neh­mens­pla­nung in der Pra­xis

  • Sie pla­nen in Grup­pen Ihr eige­nes oder ein fik­ti­ves Unter­neh­men und prä­sen­tie­ren den Plan

Refe­ren­ten: M. Lam­brecht, J. Bartsch, M. Flach | Dauer: 8 Stun­den